Ulrike Stein

Über mich 

1957 in Neu­müns­ter gebo­ren, zog es mich als jun­ges Mäd­chen sehr schnell an ande­re Orte. Ich leb­te in Neu­müns­ter, Düs­sel­dorf und München.

Die letz­ten 15 Jah­re habe ich in der Schweiz ver­bracht. Seit Mai 2019 bin ich nun in mei­ner Her­zens­stadt Ham­burg, die mich immer wie­der aufs Neue berührt.

Ich habe 15 Jah­re bei der Com­merz­bank gear­bei­tet, um danach zehn Jah­re lang mein eige­nes Mode­ge­schäft in Mün­chen zu füh­ren. Nach eini­gen Jah­ren der Ori­en­tie­rung mei­ner Bega­bun­gen, habe ich mit viel Freu­de Aus­bil­dun­gen abge­schlos­sen und ein Pro­jekt in den Schwei­zer Ber­gen – Coa­ching, Semi­na­re, Über­nach­tung – geführt.

Nach einem Schick­sals­schlag in 2017 war es für mich bald klar, dass ich die Schweiz wie­der ver­las­sen und zu mei­nen Wur­zeln zurück­keh­ren soll.